Rail Nation Answers

1. Beginnen wir mit Deiner Frage

Themenbezogene Suche

Wähle zuerst eine Hauptkategorie und danach die Unterkategorie(n) bis die Antwort darunter erscheint. Falls du keine passende Antwort gefunden hast, bekommst du die Möglichkeit das Support-Team zu kontaktieren.

Ich habe eine Frage über ...

Gehen wir weiter ins Detail:

Sitemap-Suche

Du bevorzugst die Suche mittels Sitemap wie du es aus Wikis und FAQs kennst? Kein Problem, benutze einfach unsere Sitemap-Suche um deine Antwort zu finden.

Was finde ich alles im Planungsbüro? Direktlink zur Antwort in die Zwischenablage kopieren

 

 

In das Planugsbüro kommst du über das Taschenrechner-Symbol in der unteren Symbolleist.

 

Finanzen“

 


 

In diesem Reiter findest du eine Aufstellung deiner Einkünfte und Ausgaben.

Du kannst dir die Daten vom heutigen Tag, von gestern oder von der gesamten bisherigen Spielrunde anzeigen lassen.

Wenn du über einen PLUS-Account verfügst, werden dir alle Waren, die du gefahren hast, einzeln aufgelistet.

 

 

 

Umsatz“

 

 

In diesem Reiter findest du ein Diagramm über den Umsatz der letzten 24 Stunden.

Hast du das Kontolimit deiner Bank überschritten, so wird dir der entgangene Gewinn in einem roten Balken angezeigt.

 

 

 

Wettbewerbe“


 

In diesem Reiter findest du alle Informationen zu dem aktuellen und zukünftigen Wettbewerben.

 

Auf der linken Seite werden dir aktuell laufende Wettbewerbe und die zuletzt beendeten angezeigt.

Hast du mehrere Städte angeschlossen, so kannst du diese mit den Pfeiltasten durchklicken.

Du kannst dich hier auch bei aktuell laufenden Wettbewerben direkt anmelden.

Übrigens:

Auch wenn die Zeit in ganz seltenen Fällen mal gleich angezeigt wird, so gibt es doch immer einen eindeutigen Sieger.

Die Zeiten werden von dem Server auch noch in Millisekunden berechnet, auch wenn sie hier der Einfachheit wegen nicht angezeigt werden.

 

 

Auf der rechten Seite werden dir die zukünftigen Wettbewerbe angezeigt.

Wenn du eine neue Stadt anschließt, so dauert es ein Weilchen, bis von dieser auch Wettbewerbe generiert werden. Zunächst einmal müssen einige der Bestehenden ablaufen.

 

Gegen 10 Gold kannst du dich auch schon im Voraus in einen Wettbewerb einkaufen, aber vergiß nicht, daß du deine Loks selbst auf die geforderte Ware umstellen mußt.

 

 

 

Lizenzen“

 

 

In diesem Reiter findest du alle Informationen rund um die Lizenzen.

 

Im oberen linken Teil siehst du die aktuell zur Versteigerung stehende Lizenz.

Dir wird angezeigt:

- die Warenart

- wieviele Lizenzen dafür gerade versteigert werden

- die Gültigkeit (IMMER 2 Tage!)

- der Bonus pro gelieferte Tonne wie lange die aktuelle Versteigerung noch andauert.

- die Restzeit der aktuellen Versteigerung

 

Links davon siehst du den Mindestpreis und kannst darunter dein eigenes Gebot abgeben.

 

Auf der rechten Seite siehst du, welche Spieler bisher schon ein Gebot abgegeben haben. Da es eine blinde Auktion ist, bleibt die Höhe ihrer Gebote ein Geheimnis.

 

Im unteren linken Teil findest du eine Auflistung der kommenden Auktionen.

Angegeben sind dort:

- die Warenart

- wieviele Lizenzen dafür dann versteigert werden

- wann die Versteigerung beginnt

 

Außerdem kannst du hier auch Lizenzen, die noch nicht zur Versteigerung stehen, im Voraus kaufen. Diese kosten dann den dort angegebenen $-Preis UND eine Gebühr von 25 Gold.

 

Im Reiter „Deine Lizenzen“ wird dir angezeigt:

- welche Art Lizenz du hast

- der Kaufpreis

- der bisher eingefahrene Bonus

- die restliche Laufzeit.

 

 

 

Fahrplanrechner“

 

 

Diesen Reiter kannst du nur anklicken, wenn du einen PLUS-Account hast.

In diesem Reiter findest du eine nützliche Funktion, die dir erlaubt, die lukrativste Einzelstrecke für deine Züge zu finden.

 

Oben kannst du eine Lok und eine Ware auswählen.

Mit den Pfeiltasten kannst du die jeweilige Liste durchklicken oder mir einem Klick auf die Grafik alle Möglichkeiten zur Auswahl anklicken.

 

Im unteren Teilfindest du die ausgewählte Lok mit der momentanen Ware und dem aktuellen Profit pro Stunde.

Darunter werden dir bis zu 5 Strecken aufgezeigt, auf denen du mit der ausgewählten Ware dem größten Profit einfahren kannst.

 

Auf der Karte auf der rechten Seite siehst du die entsprechenden Routen, wenn du sie auswählst.

 

 

 

 


War die Übersetzung gut und verständlich?

Ja   Neutral   Nein

Wurde die Frage zufriedenstellend beantwortet?

Ja   Neutral   Nein

War die Antwort leicht zu verstehen?

Ja   Neutral   Nein